Überarbeitung der Druckfunktion bei den Serviceberichten.

Sep 28, 2021
Alexander Hingar wrote
Seit sehr langer Zeit ärgert es mich, dass das Ausdrucken der Serviceberichte für die Kunden nicht mehr direkt im System funktioniert. Das war früher besser. Bei den Auftragsscheinen klappt alles bestens, aber die Serviceaufträge landen immer im Download-Ordner. Es geht zwar ein Programmfesnter auf, aber das Dokument dort ist leer. ALso muss ich immer in den Downloadordner gehen, die Datei händisch umbennen, die Dateiendung (.pdf) hinzufügen, dann diese Datei öffnen und dann erst ausdrucken.
Außerdem fällt mir auch immer wieder auf, dass manchmal die Servicebezeichungen zwischen den einzelnen Aufträgen durcheinander geraten. - Die Preise bleiben richtig bestehen, aber davor steh ein völlig anderer Servicetitel.
Wenn man F5 drückt, ist zwar alles wieder in Ordnung, aber das nervt und man muss höllisch aufpassen, dass der Kunde am Ende keinen Blödsinn auf seinem Bericht stehen hat.
Under review
0 votes
Vote
Reply
3 Answers
Nov 01, 2021
Support Team agent wrote
Hallo Alexander,

welchen Browser benützt Du? Bitte Edge und IE vermeiden.
Bezüglich der der Servicebezeichnung? Gibt es ein Screenshot oder eine bespiel damit wir dies Rekonstruieren können?
Nov 02, 2021
Alexander Hingar wrote
Hallo Zafer,

ich benutze schon immer den Firefox-Browser von Mozilla. Daran kann es also nicht liegen. Screenshot habe ich leider bisher nicht. Übrigens kommt es auch immer wieder vor, dass die Kunden meine E-Mail mit dem Kostenvoranschlag aus dem Programm heraus gar nicht erhalten. Manchmal klappt es perfekt, manchmal kommt nichts bei den Kunden an. Ich schicke das erzeugte PDF dann immer nochmal händisch als Anhang mit meinem Outlook an die Kunden.
Nov 15, 2021
Support Team agent wrote
"Außerdem fällt mir auch immer wieder auf, dass manchmal die Servicebezeichungen zwischen den einzelnen Aufträgen durcheinander geraten. - Die Preise bleiben richtig bestehen, aber davor steh ein völlig anderer Servicetitel.
Wenn man F5 drückt, ist zwar alles wieder in Ordnung, aber das nervt und man muss höllisch aufpassen, dass der Kunde am Ende keinen Blödsinn auf seinem Bericht stehen hat."

Um dieses Situation zu reproduzieren benötigen wir bitte folgende Informationen:

• Auf welcher Oberfläche tritt der Fehler auf?
• Mit welcher Interaktion wir der Fehler ausgelöst?

Vielen Dank für Ihre Geduld!